TSV Sportplatz

Trainingsplatz

Anfahrt zu den Sportstätten

TSV Turn-/ und Mehrzweckhalle

Sanierung der Flutlichtanlagen ist erfolgt.

Im neuen Licht präsentiert sich die Sportstätte des TSV Triftern 1895 e.V..

Seit kurzem ist die neue, stromsparende Flutlichtanlage in Betrieb, die gemeinsam mit LEDsports, einem Unternehmen der Dr. Fischer Group, geplant und abgewickelt wurde.

Die Altanlage war mittlerweile stark in die Jahre gekommen und sowohl der Stromverbrauch als auch die Beschaffung von Leuchtmitteln verursachte hohe Kosten in der Vereinskasse. Daher entschied man sich für eine Umrüstung auf LED-Licht und den Weg mit Malik Miles Fengler bzw. der Firma LEDSports mit Sitz in Diez gemeinsam zu gehen. Als Tochter der Dr. Fischer Gruppe besitzen sowohl Vertrieb als auch Verbau den Erfahrungsschatz von mehreren Hundert Umrüstungen. Dabei ist die Firma deutschlandweit aktiv in den Themen Umrüstung und Neubau.

Somit verfügt der TSV Triftern als einer von wenigen Vereinen im Landkreis Rottal-Inn über eine solche moderne Flutlichtanlage, die vor allen Dingen Energie und damit Kosten für den Verein einspart. Die neuen LED-Fluter verbrauchen weit weniger als 50% der Energie der Altanlage und können zudem dank ihres modularen Aufbaus gezielt angesteuert werden. Per Steuerungs-App für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, können die Strahler dann individuell gedimmt werden, wie es für den jeweiligen Zweck notwendig ist. Ob Pflichtspiel oder Training, für jede Anforderung kann somit die passende Einstellung gewählt werden, was sich nochmals positiv auf die Energieeinsparung auswirkt. Hinzu kommt noch, dass die LED-Fluter keine Anlaufzeit benötigen und bei einer Garantiezeit von zehn Jahren lange Zeit wartungsfrei sind. Dank der enormen Energieeinsparungen amortisieren sich die Anschaffungskosten der Anlange innerhalb von wenigen Jahren.

Besonderer Dank gilt der LEDSports GmbH, für die tolle Projektorganisation. Von der Unterstützung bei der Beantragung der Förderanträge, der Lichtplanung und schließlich der Beauftragung der bauausführenden Firma, die die Arbeiten fachgerecht und mit großer Sorgfalt und Präzision ausführten, haben wir bei LEDSports alles aus einer Hand bekommen. Wir empfehlen Euch gerne weiter!

Wir vom TSV Triftern freuen uns auf unsere neue LED-Flutlichtanalge. Interessierte Vereine können sich auf Anfrage bei den Verantwortlichen des Sportvereins melden, um weitere Informationen zu erhalten.

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministeri um seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemis sionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klima schutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unter nehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

Alte Flutlichtanlage Hauptplatz

Neue Flutlichtanlage Hauptplatz