Nun heißt es wieder Vorhang auf für das Stück: "Amerikaner mit Zuckerguss "

Nostalgische Komödie um 1946 in 3 Akten von Steffi Kammermeier.

Zum Stück:
Niederbayern 1946.

Nachkriegszeit - Schwarzmarktzeit. Die Schrecken der letzten Jahre haben Meiselbach, einen kleinen Ort in Niederbayern, kaum berührt, abgesehen von einer amerikanischen Bombe, die sich ins Meiselbacher Gefängnis verirrt hatte, und eine "Generalamnestie" auslöste.

Weil die angrenzende Polizeistation auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat man das Revier bei der Polizistenwitwe Krezentia Asslinger untergebracht.

Die Stube, in der sich jetzt das Amtszimmer mit einer kleinen Gefängniszelle befindet, wurde kurzum durch den Abriss einer Mauer mit den Laden der ehemaligen Gärtnerei verbunden. Für die drei Dorfpolizisten Ade, Vitus und Isidor lebt es sich nicht schlecht als Polizist, vor allem wenn man es nicht ganz so ernst nimmt mit "Recht und Gesetz".

Als man die Polizeistation wegen mangelnder Verbrechensraten schließen will kommt Bewegung in den Alltag ...

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!

Unser Dank gilt:
Allen Gönnern und Helfern aus Triftern und Umgebung, die zum Gelingen der Aufführungen beigetragen haben.
Unser besonderer Dank gilt dabei unserem Bühnenmeister Hans Erber.

Weiter danken wir der Verantwortlichen der Bewirtung Hildegard Schulz, dem bewährten Team in der Küche & an der Schenke sowie den vielen weiteren freiwilligen Helfern.

Ein weiterer Dank gilt dem TSV Triftern, dem Markt und der Feuerwehr Triftern, Josef Ammer, Wolfgang Beck, der Familie Geishauser (Gasthaus Hofwirt), Adolf Stapfer, Korbinian Wensauer, Uwe Zaumseil, dem Hausmeister Volker Moser sowie der Schulleitung Frau Direktor Margot Auer für die gute Zusammenarbeit.

Reinerlös:

Nach dem Abriss der alten TSV-Schulturnhalle wird der Reinerlös der nächsten Jahre für die Ausstattung einer neuen Bühne verwendet.

Die Mitwirkenden der Theaterabteilung:

Schauspieler: Rosi Bauer, Gerlinde Berer, Michael Eichinger, Christl Lechner, Mario Obermaier, Reiner Schachtner, Werner Schraml, Werner Schulz, Michaela Surner,
Tom Berer, Bernd Wagner, Rainer Brandner, Helmut Weidacher, Adolf Stapfer und Hildegard Schulz

Theatermusi in wechselnder Besetzung:
Christine Eichinger, Edith Lirsch, Ute Pilstl, Regina Roßmadl, Barbara Schachtner, Sigi Seiler, Sonja Seiler, Anna Surner und Korbinian Wensauer (Noten
) & Special Guest Andreas Lindinger

Bühne: Hans Erber, Horst Petry, Rainer Brandner

Maske:
Heike Obermaier, Elfriede Mühlehner

Bühnenbild & Gestaltung:
Reiner Schachtner und Michaela Surner

Bewirtung Theater: