Volleyball



Abteilung des TSV Triftern

Unsere Trainingszeiten:
jeweils Mittwoch 20:15 Uhr


Verantwortlicher Abteilungsleiter:
Franz Müller Tel.:


Weitere Informationen für die Sparte Volleyball   
Freizeitvolleyball in Triftern ging in den frühen 80er Jahren aus dem Lehrersport der Volksschule Triftern hervor. Lange Zeit wurde Freizeitvolleyball dann als VHS-Kurs geführt. Mit dem Wechsel in die neue Halle im Herbst 2010 wurde Freizeitvolleyball eine TSV-Abteilung.

Bereits bald nahm man an Mixed-Turnieren teil. Mit der Saison 1997/98 startete die selbstorganisierte Freizeitliga in unserer Region, Triftern war damals Gründungsmitglied und hat seitdem immer mitgespielt. Von anfangs 8 Mannschaften stieg die Beteiligung ständig an. An der aktuellen Runde nehmen 13 Mannschaften teil, Triftern liegt kurz vor Ende mit 9 gewonnenen und 3 verlorenen Spielen auf dem 3. Platz (Anmerkung: die Runde ist zum Termin Halleneinweihung abgeschlossen).

In der aktuellen Saison hat Triftern das Turnier in Arnstorf gewonnen und beim Turnier in Füssing den 2. Platz belegt, ebenso wie beim eigenen Turnier mit den Trifterlingen (eine der beiden Mannschaften aus Triftern) am 15.01.2011 in Triftern. Hier konnte gegenüber früheren Turnieren in Triftern in der Doppelsporthalle mit 8 Mannschaften gespielt werden. In der Freizeitliga wie in den Turnieren wird mit mindestens 2 Damen gespielt.

Der Termin Mittwoch abend 20:15 ist seit Beginn der regelmäßige Volleyball-Termin in Triftern. In dieser Saison wurden neue Mitglieder integriert, aktuell wird darüber nachgedacht nächste Saison mit 2 Mannschaften anzutreten.