Spieltag: 16.10.2010 TSV Triftern I : DJK-Eging I 7 : 9

2. Herren-Bezirksliga-Süd: TSV Triftern - DJK Eging

Im ersten Heimspiel in der neuen Doppel-Sporthalle kamen die Trifterner gegen Tabellenführer Eging sehr gut ins Spiel. Nach Siegen im Doppel von Sebastian Simon/Egon Reiter und Harald Thomandl/Manfred Surner hatten Simon Bründl/Andre´ Heerd das sehr starke Eginger Spitzendoppel M. und A. Witschital am Rande einer Niederlage. Bei einer 2:1 Satzführung hatten sie im vierten Satz gleich vier Matchbälle. Doch es reichte nicht. Am Ende unterlagen sie im „Fünften“ mit 9:11.

Nach dem ersten Durchgang stand es 5:4 für Triftern, wobei hier noch eine hauchdünne 9:11 Niederlage von Harald Thomandl im Entscheidungssatz zu verzeichnen war. Als das sehr starke vordere Paarkreuz mit Simon Bründl und Sebastian Simon die Führung auf 7:4 erhöhte, wankte der Spitzenreiter erheblich. Doch er fiel nicht. Ab jetzt spielten die Eginger auf einmal groß auf und ließen den Hausherren keine Chance mehr. Am Ende gab es eine äußerst bittere 7:9 Niederlage für Triftern.

Bericht: Egon Reiter