Sebastian SIMON neue Nr. 2 in Triftern

Abteilungsleiter Egon Reiter kann für die neue Saison, die Mitte September 2010 beginnt, einen Neuzugang für die erste Mannschaft präsentieren: Sebastian SIMON aus Eggenfelden

Hier eine kurze Vorstellung:

Der noch 23-jährige stammt aus Roth bei Nürnberg. Hier spielte er von 2002 bis 2008 in der Herrenmannschaft zunächst in der 3. dann in der 2.Bezirksliga im vorderen Paarkreuz. Es gelang sogar der Aufstieg in die 1.Bezirksliga Mittelfranken, wo er dann in der „Mitte“ spielte.

In der Saison 2008/2009 spielte er für die TUS Pfarrkirchen II in der 2.Bezirksliga-Süd im vorderen Paarkreuz noch gegen Triftern.

Aufgrund seines BWL-Studiums in Landshut war Sebastian in der vergangenen Saison für die DJK Altdorf in der 2.Bezirksliga-West im Einsatz.

Über ein Praktikum bekam er nun einen festen Arbeitsplatz bei der Fa. Lorbeer Büromöbel GmbH in Eggenfelden als Vertriebsleiter.

Mit Sebastian Simon bekommt der TSV Triftern erneut einen hochmotivierten jungen talentierten Spieler, der bestimmt auch charakterlich gut in das Mannschaftsgefüge der „Ersten“ in der 2. Bezirksliga-Süd passen wird. Er wird an Position 2 im vorderen Paarkreuz spielen. Damit haben die Trifterner künftig noch mehr Aufstellungsalternativen.

(Bericht Egon Reiter)