Simon Bründl neue Nr. 1 in Triftern

Nach dem Weggang der bisherigen Nr. 1, Günter Krawutschke, zum Oberliga-Team der TUS Pfarrkirchen kann
Abteilungsleiter Egon Reiter für die neue Saison, die Mitte September 2009 beginnt, eine neue Nr. 1 in Triftern präsentieren:
Simon Bründl aus Pfarrkirchen

Hier eine kurze Vorstellung:

Der 21-jährige Youngster begann im Alter von 13 Jahren mit dem Tischtennis in seiner Heimatstadt Pfarrkirchen.
Sein größter Erfolg war der Aufstieg in die Jugend-Bayernliga.

Mit 17 Jahren wechselte Simon aufgrund seines Talents mit einer Jugendfreigabe bereits zu den Herren. Hier spielte er die letzten Jahre in der zweiten Mannschaft von Pfarrkirchen in der 2. Bezirksliga-Süd noch gegen Triftern. In der vergangenen Saison stand er bereits an Position eins.

Als Ersatz kam er sogar zu einigen Einsätzen in der Pfarrkirchener „Ersten“ in der Oberliga.

Seit Oktober 2008 studiert Simon in Passau.

Mit Simon Bründl bekommt der TSV Triftern einen hochmotivierten jungen talentierten Spieler, der sich bestimmt gut in das Mannschaftsgefüge der „Ersten“ in der 2. Bezirksliga-Süd einfügen wird.

(Bericht Egon Reiter)