Vereinsmeisterschaft 9.1.2010

Andreas Bauer erstmals Vereinsmeister

Titelträger auch im Doppel mit Holger Hasenzagel.

Guten Tischtennissport gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des TSV Triftern. Überragender Spieler wurde Andreas Bauer als neuer Vereinsmeister im Einzel und im Doppel.

15 Aktive waren am Start. Zuerst wurden die Doppelvereinsmeister ermittelt. Hier setzten sich im Finale Andreas Bauer/Holger Hasenzagel gegen Andre´ Heerd/Gunther Wimmer verdient durch.

Im Einzel gab es drei Vorrunden-Gruppen. Die ersten zwei jeder Gruppe und die zwei Besten Gruppendritten kamen in das Viertelfinale. Hier gab es dann teilweise sehr spannende und enge Spiele in denen sich doch die Spieler der ersten Mannschaft durchsetzen konnten. Im ersten Halbfinale standen sich schließlich Roland Walter und Egon Reiter gegenüber. Hier siegte Walter am Ende hauchdünn im Entscheidungssatz. Auch das zweite Halbfinale hatte es in sich. In einem Klassespiel behielt schließlich Andreas Bauer gegen Titelverteidiger Andre´ Heerd im „Fünften“ die Oberhand. Das Spiel um Platz drei war dann eine klare Angelegenheit für Heerd gegen Reiter. Auch im Finale konnte Andreas Bauer seine ausgezeichnete Tagesform noch einmal abrufen. Er sicherte sich durch einen 3:1 Sieg gegen Walter verdientermaßen seinen ersten Vereinsmeistertitel, denn er blieb als einziger ungeschlagen.

Im Anschluss traf man sich im Gasthaus „Zum Hofwirt“ zur „Jahresanfangsfeier“, bei der 2.TSV-Vorsitzender Heinrich Zue mit Abteilungsleiter Egon Reiter die Siegerehrung vornahm.

Bericht: Egon Reiter

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (15 Teilnehmer) vom 09.01.2010
1.  Andreas Bauer
2.  Roland Walter