Vereinsmeisterschaft 8.1.2011

Am 8
.Januar 2011 wurde wieder die interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Von links : Holger Hasenzagel, Robert Reiter, Gunther Wimmer, Simon Bründl, Achim Rimböck, Roland Walter, Andre´ Heerd, Egon Reiter und Michael Kirschenheuter

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (21 Teilnehmer) vom 08.01.11:

Klasse A:

• Andre´ Heerd
  • Simon Bründl
  • Egon Reiter
  • Günter Surner
  • Martin Füchsl
  • Roland Walter

Klasse B:

• Gunther Wimmer
  • Achim Rimböck
  • Robert Reiter
  • Harald Schefzky
  • Michael Kirschenheuter
  • Veronika Kirschenheuter

Ergebnisse im Doppel:

1.  Roland Walter/Harald Schefzky
2.  Holger Hasenzagel/Michael Kirschenheuter

Titelträger im Einzel: Andre´ Heerd neuer Vereinsmeister
Titelträger im Doppel: Roland Walter/Harald Schefzky

Guten Tischtennissport gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des TSV Triftern. Erstmals wurde im Einzel in zwei Leistungsklassen gespielt, da mit 21 Aktiven eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen war.

Zuerst wurden die Doppelvereinsmeister ermittelt. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Es setzten sich im Finale Roland Walter/Harald Schefzky gegen Holger Hasenzagel/Michael Kirschenheuter verdient durch.

Im Einzel gab es in jeder Leistungsklasse zwei Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielte. Die beiden Erstplatzierten erreichten das Halbfinale.

In Klasse A standen sich im ersten Halbfinale Egon Reiter und Trifterns Nr.1 der Rangliste Simon Bründl gegenüber. Hier siegte Bründl sicher.

Im zweiten Halbfinale trafen der an diesem Tag sehr stark aufspielende Günter Surner (3.Mannschaft!) und Andre` Heerd aufeinander. Heerd wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann klar. Im Spiel um Platz drei behielt Egon Reiter gegen Günter Surner mit 3:1 die Oberhand. Im mit Spannung erwarteten Finale trafen Trifterns Nr.1 Bründl und Nr.2 Heerd aufeinander und es wurde ein enges Match erwartet. Doch Andre´ Heerd konnte erneut seine ausgezeichnete Tagesform abrufen und mit seinem druckvollen Angriffsspiel ganz sicher mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Damit ist er verdientermaßen neuer Vereinsmeister in Klasse A, denn er blieb als einziger ungeschlagen.

In Klasse B trafen im ersten Halbfinale Harald Schefzky und Achim Rimböck aufeinander. Hier setzte sich Rimböck in einem sehr spannenden Spiel knapp durch. In Halbfinale zwei wurde Gunther Wimmer gegen Robert Reiter seiner Favoritenrolle gerecht und siegte sicher. Das Spiel um den dritten Platz gewann Robert Reiter gegen Harald Schefzky. Auch im Endspiel war Gunther Wimmer Favorit gegen Achim Rimböck. Erneut gewann er deutlich und blieb somit im ganzen Turnier ohne Niederlage. Damit ist Wimmer der erste Vereinsmeister in der Leistungklasse B des TSV Triftern.

Im Anschluss traf man sich im Gasthaus „Zum Hofwirt“ zur „Jahresanfangsfeier“, bei der 1.TSV-Vorsitzender Franz Altmann mit Abteilungsleiter Egon Reiter die Siegerehrung vornahm.

(Bericht: Egon Reiter)