Vereinsmeisterschaft 7.1.2012

Am 7
.Januar 2012 wurde wieder die interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Die Sieger und Bestplatzierten der TT-Vereinsmeisterschaft (von links):
Mensur Bektasevic, Robert Reiter, Andre´ Heerd, Michael Kirschenheuter, Gerhard Reiter, Achim Rimböck, Simon Bründl,
Franz Altmann und Manfred Surner

Andre´ Heerd verteidigt Titel
Titelträger im Doppel: Manfred Surner/Achim Rimböck

Guten Tischtennissport gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung zu sehen. Erneut wurde im Einzel in zwei Leistungsklassen gespielt, da mit 24 Aktiven eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen war.
Zuerst wurden die Doppelvereinsmeister ermittelt. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Es setzten sich in einem spannenden Finale Manfred Surner/Achim Rimböck gegen Roland Walter/Michael Kirschenheuter verdient durch.

Im Einzel gab es in jeder Leistungsklasse zwei Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielte. Die beiden Erstplatzierten erreichten das Halbfinale.
In Klasse A standen sich die Favoriten im Halbfinale gegenüber. Zunächst Gerhard Reiter gegen Roland Walter. Hier siegte Walter knapp im Entscheidungssatz.
Im zweiten Halbfinale trafen dann Trifterns Nr.1 Simon Bründl und Nr.2 Andre´ Heerd aufeinander. Heerd spielte stark und siegte sicher. Im Spiel um Platz drei behielt Simon Bründl gegen Gerhard Reiter dann souverän die Oberhand. Im mit Spannung erwarteten Finale trafen Heerd und Walter aufeinander. Heerd konnte erneut seine ausgezeichnete Tagesform abrufen und mit seinem druckvollen Angriffsspiel ganz sicher gewinnen. Damit konnte er verdientermaßen seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.

In Klasse B setzten sich in den Halbfinalen Achim Rimböck gegen Michael Kirschenheuter und Mensur Bektasevic gegen Robert Reiter durch. Das Spiel um den dritten Platz gewann R. Reiter gegen Kirschenheuter. Auch im Endspiel war Mensur Bektasevic Favorit gegen Achim Rimböck. Erneut gewann er deutlich und wurde somit Vereinsmeister in Leistungsklasse B.

Im Anschluss traf man sich im Gasthaus „Zum Hofwirt“ zur „Jahresanfangsfeier“, bei der TSV-Vorsitzender Franz Altmann mit Abteilungsleiter Egon Reiter die Siegerehrung vornahm.

(Bericht: Egon Reiter)

Titelträger im Einzel: Andre´ Heerd neuer Vereinsmeister

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (24 Teilnehmer) vom 07.01.2012:

Klasse A (12 Teilnehmer):

1.Andre` Heerd
2.Roland Walter
3.Simon Bründl
4.Gerhard Reiter
5.Egon Reiter
6.Holger Hasenzagel

Klasse B (12 Teilnehmer):

1.Mensur Bektasevic