Vereinsmeisterschaft 6.1.2018
Tischtennis / TSV Triftern

Nach der Siegerehrung (von links):
TSV-Vorsitzender Franz Altmann, Mensur Bektasevic, Bernd Packan, Alexander Niklas, Roland Schiefer, Guido Fischer, Andreas Hochecker,
Gerhard Reiter, Michael Voglsamer, Gunther Wimmer, Manfred Surner und Sieglinde Grabmeier.

Alexander Niklas neuer Titelträger

Sensation im Doppel: Roland Schiefer/Bernd Packan siegen

Wieder sehr guten Sport gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des TSV Triftern zu sehen. Dabei holte sich Alexander Niklas seinen zweiten Titel.

Unter der bewährten Turnierleitung durch Manfred Zinner, wurden zuerst die Doppel-Vvereinsmeister ermittelt. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Die bereits in den ersten Spielen furios aufspielenden Roland Schiefer/Bernd Packan kamen bis ins Finale. Hier setzten sie sich dann auch noch sensationell gegen Michael Voglsamer/Andreas Hochecker mit 3:1 Sätzen durch.

Im Einzel mußte es einen neuen Vereinsmeister geben, da Titelverteidiger Rudi Schiefer verletzungsbedingt fehlte. Es gab in Leistungsklasse A (14 Teilnehmer) drei Gruppen, in denen jeder gegen jeden antrat. Im Viertelfinale ging es dann im K.O.-System weiter.

Im ersten Halbfinale trafen Alexander Niklas und Manfred Surner aufeinander. Hier setzte sich Niklas klar mit 3:0 Sätzen durch.
Im zweiten Halbfinale standen sich Mensur Bektasevic und Gerhard Reiter gegenüber. Hier konnte Bektasevic durch großen
Kampfgeist einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln.

Im Spiel um Platz drei siegte dann Gerhard Reiter gegen Manfred Surner knapp mit 3:2 Sätzen.

Im Endspiel konnte Niklas erneut seine starke Tagesform abrufen. Er bezwang Bektasevic sicher mit 3:1 Sätzen, blieb an diesem Tag ungeschlagen und gab nur einen einzigen Satz ab. Somit wurde er verdienter Vereinsmeister!

In Klasse B (6 Teilnehmer) spielte jeder gegen jeden. Hier blieb Titelverteidiger Bernd Packan in den ersten vier Spielen ungeschlagen.
In der letzten Runde traf er dann auf Guido Fischer, der ebenfalls eine 4:0 Bilanz hatte. In diesem entscheidenden Duell wuchs Fischer über sich hinaus und konnte Packan mit 3:1 Sätzen bezwingen. Damit wurde Guido Fischer erstmals Vereinsmeister in Klasse B.
Den dritten Platz belegte Gunther Wimmer vor Sieglinde Grabmeier.

Im Anschluss traf man sich in der Pizzeria in Triftern zur „Jahresanfangsfeier“. Hier nahmen TSV-Vorsitzender Franz Altmann und Abteilungsleiter Egon Reiter die Siegerehrung vor.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (20 Teilnehmer) vom 06.01.18:

Klasse A (14 Teilnehmer):

• Alexander Niklas
  • Mensur Bektasevic