Vereinsmeisterschaft 5.1.2013

Andre´ Heerd gelingt Hattrick
Titelträger im Doppel: Rudi Schiefer/Manuel Lehner

Guten Tischtennissport gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des TSV Triftern zu sehen. Erneut wurde im Einzel in zwei Leistungsklassen gespielt, da gleich 22 Aktive am Start waren.

Zuerst wurden die Doppelvereinsmeister ermittelt. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Es setzten sich im Finale Rudi Schiefer/Manuel Lehner gegen Gerhard Reiter/Gunther Wimmer unerwartet klar durch.
Im Einzel gab es in jeder Leistungsklasse zwei Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielte. Die beiden Erstplatzierten erreichten das Halbfinale.
In Klasse A standen sich im ersten Halbfinale Gerhard Reiter und Rudi Schiefer gegenüber. Hier siegte Schiefer überraschend klar mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Halbfinale trafen dann Trifterns Nr.1 Andre´ Heerd und Mensur Bektasevic als Spieler der II. Mannschaft aufeinander. Heerd musste sich zwar „strecken“, siegte aber dann doch in 3:1 Sätzen.

Im Spiel um Platz drei behielt Gerhard Reiter dann ebenfalls mit 3:1 Sätzen die Oberhand. Das Finale verlief dann eher einseitig. Heerd konnte gegen Schiefer erneut seine ausgezeichnete Tagesform abrufen und mit seinem druckvollen Angriffsspiel ganz sicher 3:0 gewinnen. Damit wurde er bereits zum dritten mal in Folge Vereinsmeister.

In Klasse B setzten sich in den Halbfinals Robert Reiter gegen Manuel Lehner und Klaus Lenz gegen Gunther Wimmer jeweils hauchdünn im „Fünften“ durch.

Das Spiel um den dritten Platz gewann Wimmer dann ebenfalls ganz knapp in fünf Sätzen gegen Lehner. Im Endspiel siegte schließlich Robert Reiter gegen Klaus Lenz mit 3:1 und wurde somit erstmals Vereinsmeister in Leistungsklasse B.

Im Anschluss traf man sich im Gasthaus „Zum Hofwirt“ zur „Jahresanfangsfeier“, bei der TSV-Vorsitzender Franz Altmann mit Abteilungsleiter Egon Reiter die Siegerehrung vornahm.

Bericht: Egon Reiter

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (22 Teilnehmer) vom 05.01.13:

Klasse A (13 Teilnehmer):

• Andre` Heerd
  • Rudi Schiefer
  • Gerhard Reiter
  • Mensur Bektasevic
  • Martin Füchsl
  • Günter Surner

Klasse B (9 Teilnehmer):

• Robert Reiter
  • Klaus Lenz