TT-Vereinsmeisterschaft 4.1.2014

Nach der Siegerehrung: (von links): Gerhard Reiter, Gunther Wimmer, Helmuth Streitberger, Kilian Reiter, Egon Reiter, Andre´ Heerd, Roland Walter, Bernd Packan, Manfred Surner, Michael Voglsamer und Sebastian Mayer.

Andre´ Heerd holte vierten Titel in Folge

Titelträger im Doppel: Michael Voglsamer/Sebastian Mayer.

Guten Sport gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des TSV Triftern zu sehen. Erneut wurde im Einzel in zwei Leistungsklassen gespielt, da gleich 24 Aktive am Start waren. Die Turnierleitung übernahm wieder Manfred Zinner.
Zuerst wurden die Doppelvereinsmeister ermittelt. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Es setzten sich im Finale Michael Voglsamer/Sebastian Mayer gegen Gerhard Reiter/Helmuth Streitberger mit 3:1 Sätzen durch.

Im Einzel gab es in jeder Leistungsklasse drei Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielte.
Im Viertelfinale ging es dann im K.O.-System weiter.
In Klasse A (13 Teilnehmer) standen sich im ersten Halbfinale Titelverteidiger Andre` Heerd und Manfred Surner gegenüber. Heerd siegte nach spannendem Spiel mit 3:1.
Im zweiten Halbfinale trafen dann Roland Walter und Egon Reiter als Spieler der II. Mannschaft aufeinander. Walter musste sich zwar „strecken“, siegte aber dann doch in 3:1 Sätzen.

Im Spiel um Platz drei behielt Egon Reiter dann ebenfalls mit 3:1 Sätzen gegen Manfred Surner die Oberhand. Auch im Finale war Heerd nicht zu stoppen. Er siegte am Ende gegen Walter klar mit 3:0. Somit gab er im ganzen Turnier nur einen einzigen Satz ab und wurde verdientermaßen bereits zum vierten Mal in Folge Vereinsmeister!
In Klasse B (11 Teilnehmer) setzte sich im ersten Halbfinale der erst 13-jährige Youngster Kilian Reiter hauchdünn mit 3:2 gegen Michael Kirschenheuter durch. Das zweite Halbfinale war mit 3:0 eine klare Angelegenheit für Gunther Wimmer gegen Bernd Packan.
Der dritte Platz ging dann kampflos an Bernd Packan. In einem äußerst spannenden Endspiel schaffte dann Kilian Reiter gegen Gunther Wimmer mit einem hauchdünnen 3:2 Sieg die Sensation und wurde bei seiner ersten Teilnahme gleich Vereinsmeister in Leistungsklasse B.

Im Anschluss traf man sich im Gasthaus „Zum Hofwirt“ zur „Jahresanfangsfeier“. Da TSV Vorsitzender Franz Altmann wegen Krankheit absagen musste, nahmen Abteilungsleiter Egon Reiter mit Stellvertreter Manfred Surner die Siegerehrung vor.

(Bericht: Egon Reiter)

Titelträger im Einzel: Andre´ Heerd neuer Vereinsmeister

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (24 Teilnehmer) vom 04.01.14:

Klasse A (13 Teilnehmer):

1.Andre` Heerd
2.Roland Walter
3.Egon Reiter
4.Manfred Surner
5.Mensur Bektasevic
6.Robert Reiter

Klasse B (11 Teilnehmer):

1.Kilian Reiter