TT-Vereinsmeisterschaft 3.1.2015

Andre´ Heerd stellt neuen Rekord auf

Titelträger im Doppel: Michael Voglsamer / Alexander Deuerling

Triftern. Sehr guten Sport gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des TSV Triftern zu sehen. Dabei holte sich Andre´ Heerd bereits seinen fünften Titel in Folge und stellt damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Erneut wurde im Einzel in zwei Leistungsklassen gespielt, da 21 Aktive am Start waren. Die Turnierleitung übernahm wieder Manfred Zinner.
Zuerst wurden die Doppelvereinsmeister ermittelt. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Es setzten sich in einem hartumkämpften Finale Michael Voglsamer/Alexander Deuerling gegen Egon Reiter/Robert Rechenmacher mit 3:2 Sätzen durch.

Im Einzel gab es in Leistungsklasse A (12 Teilnehmer) drei Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielte. Im Viertelfinale ging es dann im K.O.-System weiter.
Im ersten Halbfinale kam es zum „Bruder-Duell“ Egon gegen Gerhard Reiter. Nach einem 0:2 Satzrückstand setzte sich Egon Reiter durch eine große Aufholjagd noch hauchdünn mit 3:2 Sätzen durch.

Im zweiten Halbfinale trafen dann Titelverteidiger Andre´ Heerd und Manfred Surner aufeinander. Hier siegte Heerd in 3:1 Sätzen und zog damit erneut ins Finale ein.

Im Spiel um Platz drei behielt Gerhard Reiter gegen Manfred Surner dann ebenfalls mit 3:1 Sätzen die Oberhand.

Das Endspiel zwischen Heerd und Egon Reiter war dann hochklassig mit zahlreichen sehenswerten Ballwechseln. Am Ende gewann Andre` Heerd im Entscheidungssatz mit 11:9 ganz knapp und wurde somit bereits zum fünften mal in Folge Vereinsmeister.

In Klasse B (9 Teilnehmer) setzte sich im ersten Halbfinale etwas überraschend Helmuth Streitberger aus der 6.Mannschaft gegen Alexander Deuerling mit 3:1 Sätzen durch. Auch das zweite Halbfinale endete nach spannendem Verlauf 3:1 für Roland Schiefer gegen Bernd Packan. Mit dem selben Ergebnis sicherte sich Deuerling gegen Packan den dritten Platz.

In einem hochdramatischen und „engen“ Finale gewann schließlich Roland Schiefer gegen den starken Helmuth Streitberger im fünften Satz hauchdünn mit 15:13 und wurde damit neuer Vereinsmeister in Klasse B.

Im Anschluss traf man sich in der Pizzeria in Triftern zur „Jahresanfangsfeier“.
Hier nahmen

TSV-Vorsitzender Franz Altmann zusammen mit Abteilungsleiter Egon Reiter und Stellvertreter Manfred Surner die Siegerehrung vor.

Bericht: Egon Reiter

Nach der Siegerehrung (hinten von links): Michael Voglsamer, Alexander Deuerling, Robert Rechenmacher, Bernd Packan,
Helmuth Streitberger, Gerhard Reiter, Egon Reiter, Manfred Surner, Franz Altmann.
(vorne von links)
die Vereinsmeister Roland Schiefer und Andre´ Heerd.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (21 Teilnehmer) vom 03.01.15:

Klasse A (12 Teilnehmer):

1. Andre` Heerd
  2. Egon Reiter