Alexander Niklas verteidigt Titel

Nach der Siegerehrung (hinten von links): Helmuth Streitberger, Manfred Surner, Sebastian Mayer, Manuel Lehner, Gunther Wimmer,
TSV-Vorsitzender Franz Altmann, Abteilungsleiter Egon Reiter. (vorne von links): Alexander Niklas, Nico Földi, Roland Walter,
Sieglinde Grabmeier, Andreas Hochecker. Es fehlt Kilian Reiter.

Alexander Niklas verteidigt Titel - Sieger im Doppel: Roland Walter/Manuel Lehner:

Nachdem am 05.01.2019 die Vereinsmeisterschaft wegen dem Schneechaos abgesagt werden musste,
wurde das Turnier nun am Faschingssamstag nachgeholt. Dabei gab es wieder sehr guten TT-Sport zu sehen. Alexander Niklas holte sich bereits seinen dritten Titel. Unter der bewährten Turnierleitung durch Manfred Zinner, wurden zuerst die Doppelvereinsmeister ermittelt.

Die Paarungen wurden zusammen gelost. Dabei kamen Alexander Niklas/Nico Földi doch etwas überraschend bis ins Finale.
Hier siegten dann aber die Favoriten Roland Walter/Manuel Lehner, nach Abwehr eines Matchballs, hauchdünn mit 3:2 Sätzen. Im Einzel gab es in Leistungsklasse A (12 Teilnehmer) drei Gruppen, in denen jeder gegen jeden antrat. Im Viertelfinale ging es dann im K.O.-System weiter.

Im ersten Halbfinale siegte Manfred Surner gegen Sebastian Mayer (Spieler der vierten Mannschaft) klar mit 3:0 Sätzen.
Im zweiten Halbfinale setzte sich Alexander Niklas mit 3:1 gegen Youngster Kilian Reiter durch.
Im Spiel um Platz drei siegte dann Kilian Reiter gegen Sebastian Mayer deutlich mit 3:0 Sätzen. In einem tollen Endspiel konnte Niklas erneut überzeugen und bezwang Surner mit 3:1 Sätzen. Somit wurde Trifterns Nr.1 bereits zum dritten mal Vereinsmeister! In Klasse B (8 Teilnehmer)
wurde in zwei Gruppen gespielt. Hier standen sich im ersten Halbfinale Andreas Hochecker und Gunther Wimmer gegenüber.
Hochecker siegte klar mit 3:0 Sätzen.

Das zweite Halbfinale hatte es in sich. In einem dramatischen Spiel setzte sich Sieglinde Grabmeier gegen Helmuth Streitberger mit 3:2 Sätzen durch. Den dritten Platz belegte dann Streitberger (3:1 gegen Wimmer). Im Endspiel wurde Andreas Hochecker seiner Favoritenrolle erneut gerecht.
Er gewann gegen Sieglinde Grabmeier mit 3:1 Sätzen, wobei er hier seinen einzigen Satzverlust an diesem Tag hinnehmen musste.

Im Anschluss traf man sich in der Pizzeria in Triftern zur „Jahresanfangsfeier“.
Hier gab es zunächst Ehrungen langjähriger Spieler:

Für 20 Jahre Leistungssport beim BTTV erhielten die Leistungsnadel Veronika Kirschenheuter, Alexander Niklas,
Robert Rechenmacher, Benedikt Wimmer.

30 Jahre: Gerhard Reiter, Gunther Wimmer

40 Jahre: Roland Walter

Danach nahmen TSV-Vorsitzender Franz Altmann und Abteilungsleiter Egon Reiter die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft vor.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (20 Teilnehmer) vom 02.03.19:

Klasse A (12 Teilnehmer):
  1. Alexander Niklas
  2. Manfred Surner