Michael Voglsamer neuer Vereinsmeister -- Sieger im Doppel: Kilian Reiter/Thomas Voglsamer -

Januar 2023

Sehr guten Sport gab es bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft zu sehen. Dabei holte sich Michael Voglsamer seinen ersten Titel.

Nach zwei Jahren „Pandemie-Pause“ nahmen 18 Aktive an dem Wettbewerb teil. Unter der bewährten Turnierleitung durch Manfred Zinner, wurden zuerst die Doppel- vereinsmeister ermittelt. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Im Finale setzten sich Kilian Reiter/Thomas Voglsamer sicher mit 3:0 Sätzen gegen Michael Voglsamer/Robert Reiter durch.

Im Einzel gab es in Leistungsklasse A (12 Teilnehmer) drei Gruppen, in denen jeder gegen jeden antrat. Im Viertelfinale ging es dann im K.O.-System weiter. Im ersten Halbfinale siegte Michael Voglsamer deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Manuel Lehner. Das zweite Halbfinale entschied Kilian Reiter mit 3:1 gegen Mensur Bektasevic für sich. Im Spiel um Platz drei siegte dann Bektasevic klar mit 3:0 gegen Lehner.

In einem der besten Endspiele der Trifterner Geschichte standen sich auch die führenden der Rangliste gegenüber. Hier konnte Michael Voglsamer (RL 2) erneut voll überzeugen. Er bezwang Titelverteidiger Kilian Reiter (RL 1) in einem hartumkämpften Spiel mit 3:1 Sätzen und konnte seinen ersten Titel in Klasse A feiern.

In Klasse B (6 Teilnehmer) wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Hier hatten am Ende Martin Streitberger und Alfons Bauer je 4:1 Siege. Da Martin Streitberger im Satzverhältnis um einen Satz besser war, wurde der Youngster erstmals Vereinsmeister in Klasse B.

Im Anschluss traf man sich in der Pizzeria in Triftern zur „Jahresanfangsfeier“. Hier gab es zunächst eine besondere Ehrung für einen langjährigen Spieler: Für bereits 50 Jahre Leistungssport beim Bayerischen Tischtennisverband erhielt Rudi Schiefer die Leistungsnadel.

Nach einem Rückblick über die abgelaufene Vorrunde, nahmen Abteilungsleiter Egon Reiter und sein Stellvertreter Manfred Surner die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft vor.

Das Siegerfoto (von links): Thomas Voglsamer, Kilian Reiter, Mensur Bektasevic, Michael Voglsamer, Robert Reiter, Alfons Bauer, Martin Streitberger, Roman Ganzenmüller und Abteilungsleiter Egon Reiter.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (18 Teilnehmer) vom 07.01.23:

Klasse A (12 Teilnehmer):
1. Michael Voglsamer
2. Kilian Reiter