Verabschiedung von Günter Krawutschke

Vor dem letzten Saisonspiel am 27.03.09 der ersten TT-Mannschaft in der 2.Bezirksliga-Süd gegen den neuen Meister TSV Waldkirchen, wurde Trifterns Spitzenspieler Günter Krawutschke verabschiedet.

Abteilungsleiter Egon Reiter hielt einen kurzen Rückblick: Krawutschke kam zur Rückrunde der Saison 2007/08 am 01.01.2008 zum TSV Triftern, was man als absoluten Glücksfall für den TSV bezeichnen kann. Bei der Vereinsmeisterschaft am 05.01.2008 wurde er gleich ungeschlagen Vereinsmeister im Einzel und im Doppel.

In der Liga wurden die ersten vier Spiele erfolgreich bestritten, doch im fünften Spiel bei der TTF Garham verletzte sich Günter schwer (Achillessehnenriß). Das bedeutete eine lange Verletzungspause von einem halben Jahr. Doch pünktlich zur neuen Saison im September 2008 war Günter wieder fit. Durch seine Spielstärke im Einzel aber auch im Doppel mit Andi Bauer war er eine „Bank“ für den TSV.

Die Zuverlässigkeit von Günter sieht man daran, dass er in dieser Saison von 22 Spielen insgesamt 20 mal im Einsatz war.
So kam es, dass wir in der gerade beendeten Saison (6.Platz) eigentlich zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr waren, obwohl von zwölf Mannschaften gleich vier absteigen müssen.

Die Gesamtbilanz von Günter Krawutschke beim TSV Triftern im Einzel:

38:12 Siege und damit zweitbester Spieler der Liga!
Doppelbilanz: 27:7 Siege

Zur neuen Saison wechselt Günter leider zu TUS Pfarrkirchen. Die Pfarrkirchener spielen in der Oberliga. Hier sucht Krawutschke eine neue sportliche Herausforderung.

Hierzu wünscht der TSV Triftern viel Glück und eine verletzungsfreie Zeit.

(Bericht Egon Reiter)

Abteilungsleiter Egon Reiter (rechts) und sein Stellvertreter Manfred Surner (links) verabschieden Günter Krawutschke