Mit großer Begeisterung an der Platte

TSV Triftern führt TT-Minimeisterschaft durch

Die Tischtennis-Jugendabteilung des TSV Triftern hat nach jahrelanger Pause wieder einen „Ortsentscheid“ durchgeführt. Die Organisatoren um Jugendleiter Achim Rimböck und Stellvertreter Bernd Packan sorgten mit ihren Helfern für einen reibungslosen Turnierverlauf.

Startberechtigt waren Mädchen und Jungen bis zwölf Jahre. Ihnen sollte Gelegenheit gegeben werden, in den Tischtennissport „reinzuschnuppern“. Daher waren auch nur Kinder zugelassen, die bisher noch in keinem Tischtennisverein am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben.

Bei den Mädchen war Emily Aigner leider die einzige Teilnehmerin und somit gleich Turniersiegerin. Sie startete deshalb „außer Konkurrenz“ bei den Jungen und belegte am Ende sogar den hervorragenden vierten Platz. Auch in der Jungen AK III (bis 8 Jahre) war mit Moritz Kramer nur ein Teilnehmer. Auch er durfte natürlich bei den Älteren starten.

TT-Mini-Meister in der AK II (bis 10 Jahre) wurde Simon Streitberger vor seinem Bruder Martin. In der AK I (bis 12 Jahre) behauptete sich Lukas Kaisersberger in einem spannenden Endspiel gegen Franz Irngartinger in fünf Sätzen. Dritter wurde Paul Dabrowski vor Niklas Heide.

Nun heißt es für alle fleißig zu trainieren, denn sie dürfen bei der nächst höheren Entscheidung (21.02.2016) auf Kreisebene in Egglfing/Inn teilnehmen.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich TSV-Vorstand Franz Altmann bei Klaus Ammer (VR-Bank Rottal-Inn) für die gespendeten Pokale und Sachpreise.

Bericht: Egon Reiter

Stolz präsentierten sich die Teilnehmer nach der Siegerehrung. Ihnen gratulierten die Organisatoren des Turniers und Klaus Ammer (hinten rechts) von der VR-Bank Rottal-Inn.