Neuzugang: Sebastian Schacherl

Abteilungsleiter Egon Reiter kann für die neue Saison, die Mitte September 2011 beginnt, erneut einen Neuzugang für die erste Mannschaft präsentieren: Sebastian Schacherl aus Ortenburg

Hier eine kurze Vorstellung:

Der noch 26-jährige Bankkaufmann hat im Alter von zwölf Jahren mit dem Tischtennis beim TSV Bad Griesbach begonnen. Hier feierte er in der Jugend seine bisher größten Erfolge:
Saison 1999/2000 Meister in der Jungen-Bayernliga
Im Einzelspielbetrieb schaffte er zweimal die Qualifikation zur Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften .
Im Jungen-Doppel wurde er niederbayerischer Meister.
Er war auch mehrmals Jungen-Kreismeister.

Durch seine Erfolge in der Jugend wurde er dann in Bad Griesbach sogar mehrmals bei den Herren I in der Landesliga eingesetzt. Mit den Herren II wurde er Meister in der 2.Bezirksliga-Süd und spielte dann in der 1.Bezirksliga im mittleren Paarkreuz.

Dann folgte im Jahr 2005 ein Vereinswechsel zur TG Vilshofen. Hier spielte er zwei Jahre in der 2.Bezirksliga-Süd im vorderen Paarkreuz noch gegen Triftern.
Aufgrund beruflicher Veränderungen legte er eine mehrjährige TT-Pause ein.
Letzte Saison wurde er mit dem TSV Bad Griesbach an Nr.1 Vize-Meister der 2.Kreisliga Rottal.

Nun sucht Sebastian eine neue Herausforderung und möchte beim TSV Triftern wieder höher klassig spielen.

Mit Sebastian Schacherl bekommt der TSV Triftern erneut einen hochmotivierten jungen Spieler, der bestimmt auch charakterlich gut in die erste Mannschaft in der 2.Bezirksliga-Süd passen wird. Er wird an Position 4 im mittleren Paarkreuz spielen. Damit haben die Trifterner hoffentlich nicht mehr die Aufstellungsprobleme wie in der vergangenen Saison.

(Bericht Egon Reiter)