Jazzdance



Abteilung des TSV Triftern

Trainingszeiten:


Montag 18:00 - 19:00 Uhr - (Gruppe ab 9-10 Jahre)
Donnerstag 16:45 - 17:45 Uhr - (Gruppe ab Schulalter)


immer in der ehemaligen TSV Turnhalle ( kleine Halle )

Abteilungsleiterin:
Petra Schöfberger
Tel.: 08562 / 720

Weitere Ansprechpartnerin:
Marion Hofbauer
Tel.: 08562 / 963058




Fasst jeder hat schon mal davon gehört, aber was ist Jazz-Dance denn nun eigentlich?

Jazz-Dance ist eine Schöpfung der amerikanischen Schwarzen und entwickelte sich seit dem 18. Jahrhundert in Amerika. Die ursprünglichen Elemente und Techniken stammen aus Afrika. Erst in den USA wurde langsam aus den afrikanischen Tänzen der „Jazztanz“ entwickelt. In ihm fließen afrikanischer Tanz, amerikanischer Modern Dance und europäisch-klassisches Ballett zusammen. Heute haben sich daraus viele verschiedene Tanzrichtungen entwickelt POP, Hip Hop, Breakdance, Jazz Dance,..



Mädchen wie Jungen die Spass an Bewegung mit Musik haben, sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Hauptsächlich während der Faschingszeit treten unsere Gruppen zu verschiedenen Anlässen in und in der Umgebung von Triftern auf.
Dies sind selbstverständlich Highlights für unsere jungen Jazzdancer, wenn sie ihre einstudierten Formationen einem größerem Publikum präsentieren können.

Höhepunkte sind auch unsere obligatorischen Ausflüge, wie z.B. in den vergangenen Jahren nach Schladming-Österreich.