Turnerinnenwanderung

TSV-Damen wandern am Königssee

Bei gutem Bergwetter machte sich die Abteilung Damengymnastik des TSV Triftern am Sonntag, den 7. September auf den Weg.
Im vollbesetzten Bus führte die von Ulrike Flüß und Emilie Hofbauer sehr gut organisierte Fahrt heuer an den Königssee.
Nach einer schönen Boots-Fahrt über den Königssee ging es von Kessel aus über die Gotzentalalm an vielen Kühen vorbei hinauf auf die bewirtschaftete Königsbachalm. Nach einer Stärkung ging die Wanderung entlang des Königsbaches weiter Richtung Schönau.
Von einem herrlichen Aussichtspunkt im Wald aus hatte man einen einmalig schönen Ausblick auf den Königssee. Alternativ stand der Rückweg über die Mittelstation der Jennerbahn zur Auswahl.
Eine weitere Gruppe fuhr mit der Jennerbahn auf den Gipfel und wanderte von dort aus hinab bis zur Mittelstation.

Bericht: Monika Motog