Turnerinnenwanderung

Triftern
. Der Wanderausflug der Abteilung Damengymnastik des TSV Triftern führte dieses Jahr auf die Loferer Alm im Salzburger Land. Von der Bergstation der Loferer Almbahn aus führte die Wanderung entlang des herrlichen Wasserfallweges am Soderkaser vorbei zum Haus Schönblick. Von hier aus konnte man weiter zum Schönbichl (1623 m) und zum Aussichtsgipfel Schwarzeck (1561 m) weiterwandern. Das Wetter meinte es noch gut und so konnten die Wanderer auf beiden Gipfeln das wunderbare Bergpanorama genießen.

Gut gestärkt und mit einer kurzen Abkühlung im Wasserfall machte sich die Gruppe wieder auf den Nachhauseweg. Mit Gitarrenmusik und lustigen Witzen im Bus ging der von Ulrike Flüß bestens organisierte Ausflug gelungen zu Ende.

Bericht: Monika Motog