Turnerinnenwanderung

Wanderausflug der TSV-Damen

Bei einmalig schönem Bergwetter machte sich die Abteilung Damengymnastik des TSV Triftern am Sonntag, den 09.09.12 auf den Weg.

Im vollbesetzten Bus führte die von Ulrike Flüß und Emilie Hofbauer bestens organisierte Fahrt ins Chiemgau. Von der Talstation der Hochplattenbahn Marquartstein aus ging es hinauf in das Wandergebiet der Hochplatte. Die zügigen Wanderer und Sessellift-Fahrer kamen rechtzeitig zur Bergmesse um 10:30 Uhr auf der Staffn-Alm an. Hier war auch der Ausgangspunkt für den wunderschönen Höhen-Wanderweg um den Klein- und Groß-Staffen. Auf dem aussichtsreichen Weg hat man einen wunderschönen Blick auf den Chiemsee und zur Kampenwand. Alternativ stand der Aufstieg zur Piesenhauser Hochalm oder die Gipfelwanderung zur Hochplatte zur Auswahl. Zurück auf der Staffn-Alm angekommen konnte man die Bergsonne in vollen Zügen genießen. Aber auch der ausrangierte Traktor war dort für die Kinder ein Highlight.

Auf dem Nachhauseweg wurde im Biergarten des Landgasthofes Purkering eingekehrt. Mit Gitarrenmusik im Bus und guter Stimmung ging der gelungene
Ausflug zu Ende.

Text: Monika Bruckmeier