Sparkassencup des TSV Tann am 13.7.2008

Am Sonntag ging es zum Sparkassencup des TSV Tann.

Hier wurde ebenfalls in zwei Gruppen mit je 5 Vereine gespielt.
Als kleines Highlight waren in unserer Gruppe der SV Wacker Burghausen und in der anderen Gruppe der 1.FC Passau.

1.Spiel, 0:0 gegen DJK-TSV Dietfurt

Triftern hatte in diesem Match wieder zahlreiche Tormöglichkeiten und konnte sie nicht in zählbares umsetzten. Der Gegner lieferte eine tolle Abwehrschlacht und konnte einen Zähler verbuchen.

2.Spiel, 4:0 gegen SV Hebertsfelden

Gegen Hebertsfelden spielten unsere Jungs und Mädchen endlich schönen Kombinationsfußball und die Tore stellten sich auch ein. In der 3. und 4. Min. fielen 3 Tore von Mario Schöfberger, Ruse Felix und Michael Koskowski. Kurz vor Ende gelang Felix R. noch ein weites Goal.

3.Spiel, 1:3 gegen SV Wacker Burghausen

Triftern hatte gegen den Favoriten des Turniers einen sehr guten Start hingelegt und spielte bis zur Hälfte toll mit. Wir gingen in der 5 Min. sogar mit einem Lehrbuchmäßigen Angriff durch Matthias Frank in Führung. Doch anschließend drehte Burghausen auf und machte innerhalb zwei Minuten 3 Treffer.

4.Spiel, 3:0 gegen SV Reut

Reut konnte im letzten Gruppenspiel Triftern nicht ernsthaft gefährden und die Mannschaft spielte mit drei Treffern von unserem Stürmerduo (2 x Felix Ruse und Mario Schöfberger) sichere drei Punkte heraus. Damit war der 2. Platz in der Gruppenphase erreicht worden und der Einzug ins Halbfinale!

Halbfinale, 3:0 gegen TUS Pfarrkirchen

Hier erwachte Trifterns Siegeswille, um endlich wieder in ein Finale einziehen zu dürfen.

Obwohl nach so vielen Partien an diesem Wochenende die Beine bereits etwas schwerer waren, drückte wir dem Gegner unser Spiel auf und erzwangen quasi die 2:0 Führung indem Pfarrkirchen zweimal ins eigene Netz ablegte. Den dritten Treffer markierte Felix Ruse, mit einem herrlichen Kopfballtreffer, nach Ecke von Michael Koskowski.

Finale, 0:4 gegen SV Wacker Burghausen

Burghausen wurde im Endspiel seiner Favoritenrolle gerecht und machte durch vier Treffer den Turniersieg perfekt. Sie waren hier körperlich und auch spielerisch überlegen und Triftern hatte auch keine Kraft mehr, kämpferisch dagegen zu halten.
Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Kirchdorf gegen TUS Pfarrkirchen.

Fazit: Heute waren wir mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden und man muss unseren Mädels und Jungs sehr großen Respekt zollen über die gebotenen guten Leistungen, nach zwei Turnieren an zwei Tagen für die ganze Mannschaft.
Drei Spieler hatten bereits am Freitag bei der E II in Reischach ausgeholfen und somit an diesem Wochenende bis zu 16 Spiele bestritten.

(Bericht von Gerhard Stümpfl)