Prima-Giro-Cup der Raiffeisenbank Arnstorf eG am 12.7.2008

Der Prima-Giro-Cup der Raiffeisenbank Arnstorf eG war das Ziel am Samstag, beim Gastgeber FC Mariakirchen.

Bei den E II-Mannschaften traten 8 Teams aufgeteilt in zwei Gruppen an. Darunter auch die Jungs der Trifterner E-II mit Trainer Klaus Lenz.

1.Spiel, 2:1 gegen SV Malgersdorf

Trifterns Mittelstürmer Felix Ruse machte in der ersten Minute gleich das 1:0. In der 3. Min. konnte Malgersdorf ausgleichen. Triftern spielte weiter nach vorne und kam zu vielen guten Möglichkeiten. In der 8 Min. gelang Felix R. durch eine schöne Hereingabe von Matthias Frank der Siegtreffer.

2.Spiel, 0:1 gegen FC Gergweis

Unsere E III war die ganzen 10 Minuten feldbestimmend, jedoch gelang durch zu viel Eigensinn kein Treffer und gab durch einen Gegentreffer die Punkte ab.

3.Spiel, 0:0 gegen TSV-DJK Arnstorf II

Beide Mannschaften kämpften um den Einzug in das Halbfinale, das dem Gewinner sicher wäre. Triftern hatte an diesem Tag sehr viel Pech beim Abschluss und es gingen sehr viel Bälle nur um Haaresbreite am Arnstorfer Gehäuse vorbei.

Die E III hatte am Ende der Gruppenphase doch noch etwas Glück und erreichte aufgrund eines mehr erzielten Tores Platz 2 und somit den Einzug ins Halbfinale.

Halbfinale, 0:0 (3:5 nach Elfmeterschießen) gegen TSV-DJK Arnstorf III

Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und da es einen Sieger geben musste, gab es Elfmeterschießen. Hier hatte Arnstorf das größere Geschick und brachte alle 5 Schüsse im Trifterner „Kasten“ unter.

Die E II machte es der E III nach; zweiter in Gruppe A und den Einzug ins Finale verpasst.So kam es wie es kommen musste, die beiden Teams standen sich im Spiel um Platz 3 direkt gegenüber.

Spiel um Platz 3., 0:1 gegen TSV Triftern II

Trainer Klaus Lenz ist an diesem Tag die gravierende Abschlussschwäche der E III natürlich auch aufgefallen und hatte seine Jungs hinter sehr gut eingestellt. Die E III machte zwar das Spiel doch die E II durch Max Martl das Tor.

Die Enttäuschung war unseren E III-Kindern zwar etwas ins Gesicht geschrieben, da sie sich mehr ausgerechnet hatten und sie sich eine bessere Platzierung durch zuviel Eigensinn selbst verbauten. Die E II freute sich umso mehr über den 3. Platz. Der Sieger des Turniers war der FC Gergweis, die im Endspiel den TSV-DJK Arnstorf III, nach Elfmeterschießen, bezwangen.

(Bericht von Gerhard Stümpfl)