Spieltag: 30.04.2023 - SG Tann/Reut : TSV Triftern - 4:0

Bei herrlichen Fußballbedingungen trafen zwei personell stark geschwächte Reserven aufeinander. Es wurde sich auf ein 9:9 geeinigt.

Gleich zu Beginn stellten die Hausherren klar, dass sie die 3 Punkte in Tann lassen wollen. Und so erarbeiteten sich die Tanner gleich von Beginn an eine Chance um die andere. Nachdem die Gäste die Anfangsmüdigkeit abgeschüttelt hatten spielten sie auch mit, und das Spiel wurde durch einige Pass-Stafetten ansehnlich. Es blieb allerdings klar, wer die bessere Mannschaft war, nämlich die Heimmannschaft, auch wenn sich Triftern die ein oder andere Chance erspielte. So kam das 1:0 in der 29. Minute eher weniger überraschend. Die Trifterner ließen sich aber nicht unterkriegen und spielten gut mit, allerdings ohne zwingend zu werden. Das 2:0 ereignete sich noch kurz vor der Halbzeit.

Die Gäste kamen dann hoch motiviert aus der Pause und waren überlegen, konnten aber das Runde nicht in das Eckige bringen. Wie es dann so ist, schlug es schon wieder ein und es stand 3:0. Jetzt verlangsamte sich das Spiel etwas und der TSV kam zu einigen Chancen. Sie versuchten es unermüdlich aber konnten kein Tor schießen. Dann war die Luft raus, einige Verletzte mussten raus. Das Spiel schien ruhig auszuklingen. Doch Tann gelang kurz vor Schluss noch der 4. Streich.

Ein klar verdienter Sieg der SG Tann/Reut gegen den TSV Triftern.