15 Spieltag: 26.10.2019 - TSV Triftern : SG Tann/Reut - 0:5

Nach den beiden Unentschieden in der Vorsaison und der unglücklichen 1:2-Niederlage zum Saisonauftakt wollten die Gäste dieses Mal endlich als Sieger vom Platz gehen.

In der Anfangsphase bekam Eggenfelden dies auch zu spüren. Triftern klar spielbestimmend und mit einigen guten Chancen, von denen ein bis zwei als Hundertprozentige einzustufen waren. Der Gastgeber hielt aber auch gut dagegen und konnte das Spiel anschließend, auch durch Hilfe der Trifterner, ausgeglichener gestalten.

Im zweiten Abschnitt wurde Triftern wieder stärker, konnte aber nicht gefährlich genug vors Tor kommen. In der 74. Minute brauchte es dann eine perfekte Freistoßflanke von Andreas Dadlhuber und den Hinterkopf von Markus Kainz um die Gäste endlich zu erlösen. Triftern brachte die Führung gut über die Zeit und gewinnt letztlich verdient gegen den Erzrivalen der letzten beiden Spielzeiten.

Berichte: Daniel Surner und Severin Klenk

Bilder: https://www.fupa.net/galerie/tsv-triftern-ii-sg-tann-reut-ii-338174/foto1.html