10.Spieltag: 25.09.2021 - TSV Triftern II : SSV Eggenfelden III - 3 : 5

Da die Reserve des TSV Triftern weder gegen Julbach, noch gegen Dietfurt punkten konnte, war es höchste Zeit für einen Sieg. Mit breiter Brust kam die Trifterner Zweite auf den Platz. Das Selbstbewusstsein hielt nicht lange an, denn bereits nach 14 Minuten erzielte der SSV die Führung. Dann ging es Schlag auf Schlag und Eggenfelden überrannte die Jungs aus Triftern. Zur Halbzeit stand es 0:5. Mit gesenkten Köpfen ging es in die Kabinen.

Eine richtige Klatsche wurde schon erwartet und man rechnete sich nur noch die Höhe der Niederlage aus. Doch falsch gedacht. Wie eine neue Mannschaft kam der TSV zurück und konnte gleich in der 54. Minute per Elfmeter durch Andreas Dadlhuber das 5:1 schießen. Eine Minute danach sogar das 5:2 durch Sebastian Maier und 10 Minuten später erneut per Elfmeter das 5:3 durch Alexander Stapfer. Die Eggenfeldener haben kaum mehr einen Angriff zu Ende spielen können und das Heimteam spielte, als ob es keine erste Halbzeit gegeben hätte. Am Ende blieb es bei dem 5:3 für Eggenfelden, da Triftern die Chancen vergab und die erste Halbzeit klar an Eggenfelden ging.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-ii-ssv-eggenfelden-iii-380143

Bericht: Lukas Senninger