02.Spieltag: 01.08.2021 - SG Tann : TSV Triftern - 1 : 2

Wegen des weltweit eingestellten "Adobe Flashplayers" kann ich derzeit keine Bilder-Slideshow anbieten.

Das selbe gilt in ähnlicher Form auch bei FUPA

Bilder aus FUPA: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-ii-djk-sv-geratskirchen-ii-370987

Nach einer abgespeckten Vorbereitung wollte man im ersten Ligaspiel nun endlich richtig loslegen. Jedoch musste sich unsere Reserve gegen die sehr gut aufgestellten
und stark agierenden Gäste erstmal defensiver einstellen. Dies gelang bis zur Halbzeit auch sehr gut. Geratskirchen kam dank kämpfender Gastgeber nicht zwingend
vors Tor und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Gleich nach der Pause nutzten die Gäste um Johannes Mayer aber dann die erste Chance und gingen in der 48. Minute in Führung. Nachdem nur zwei Minuten später
wieder Johannes Mayer zur Stelle war und auf 0:2 erhöhte, war die Partei bereits entschieden. Man merkte unserer Reserve den kräfteverschleiß der ersten
Halbzeit zunehmend an. Tobias Grütz erhöhte nach einer gespielten Stunde mittlerweile völlig verdient auf 0:3. Ein Doppelschlag wiederum durch Johannes Mayer (68.)
und Felix Obergrußberger (70.) stellten das Endergebnis her. Triftern hatte in Form von Daniel Surner im Schlussviertel nur eine wirklich gute Chance.
Sein Heber über den Torwart landete aber nur auf dem Tor. Geratskirchen war im Endeffekt das ganze Spiel klar überlegen. Mit etwas mehr Kraft in den Beinen hätte
Triftern aber die Höhe der Niederlage noch etwas eindämmen können.

Bericht: Daniel Surner