05.Spieltag: 21.08.2021 - TSV Triftern : SV Huldsessen - 2 : 2

Wegen des weltweit eingestellten "Adobe Flashplayers" kann ich derzeit keine Bilder-Slideshow anbieten.

Das selbe gilt in ähnlicher Form auch bei FUPA

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-ii-sv-huldsessen-ii-374611

Im dritten Heimspiel der Saison sollte endlich der erste Heimsieg her. Da der Gast sehr ersatzgeschwächt anreisen musste, wurde im „9 gegen 9-Modus“ gespielt.

Triftern startete mit einem frühen Treffer durch Daniel Surner (5.) perfekt ins Spiel. Andreas Noneder bereitete die Führung mustergültig mit einem Pass in die Spitze vor. Im Anschluss versuchte der Gastgeber aber mehr und mehr das Spiel mit hohen Bällen und Sprints gegen die vermeintlich schwächeren Gegner früh zu entscheiden. Folglich lief man dann völlig offen in einen Konter, der vom sehr starken Huner Jabar Omar mit dem Ausgleich in der 13. Minute bestraft wurde. Nach einem ärgerlichen Handelfmeter in der 23. Minute hatte Huldsessen die Partie durch Felix Menschig gedreht. Das Spiel verlor zunehmend an Attraktivität und ging ohne nennenswerte Aktionen in die Halbzeit.

Mit der Anweisung im Gepäck, sich aufs einfache und ruhige Passspiel zu konzentrieren ging man die zweite Hälfte. Und schon war das Spiel der Gastgeber ein völlig anderes. Man hatte wieder die Oberhand und konnte bereits in der 56. Minute nach einem schönen Heber von Sepp Graf und einer Volleyabnahme von Daniel Surner den Ausgleich erzielen. Triftern hatte nun klar mehr vom Spiel und wurde durch den Aushilfs-Rechtsaussen Matthias Wiedemann noch zweimal nach einer Ecke sehr gefährlich. Jedoch reichte keine der erspielten Chancen für die letztlich verdiente Führung und man trennte sich 2:2-Unentschieden

Bericht: Severin Klenck