Spieltag: 15.05.2022 - SG Johanniskirchen : TSV Triftern - 3 : 3

Bei sommerlichen Temperaturen war die Reserve aus Triftern in Johanniskirchen zu Gast. Der sehr große und vor allem sehr gut gepflegte Fußballplatz sah zu Beginn engagierte Gäste, die das Spiel gut unter Kontrolle hatten. Diese Überlegenheit endete in der 29. Minute in der Führung für Triftern. Andreas Dadlhuber spielte DEN perfekten Pass über 50 Meter in den Lauf von Mario Schöfberger, der in der Folge wenig Probleme hatte das Tor zu erzielen. In der 42. Minute konnte Johanniskirchen aus dem nichts das 1:1 zu erzielen. Kurz vor Pausenpfiff wurde Schöfberger nur mit unfairen Mitteln im gegnerischen Sechzehner gestoppt. Den fälligen Elfmeter versenkte Bastian Wimmer problemlos in die rechte Ecke.

Nach der Halbzeit spielte Triftern weiter gut nach vorne und wurde in Minute 72 belohnt. Nach einer Ecke nagelte Andreas Bruckmaier einen Klärungsversuch unhaltbar in das Tor von Johanniskirchen. Nach und nach machte Triftern aber immer mehr Fehler und schaffte es nicht mehr die Dominanz aufrechtzuerhalten. Das hatte zur Folge, dass Johanniskirchen durch einen Elfmeter und ein fein erspieltes Tor (78. + 84. Minute) den Ausgleich erzielen konnte.

. Bericht: Daniel Surner