Spieltag: 14.08.2022 - TSV Triftern : TSV Ulbering - 0 : 3

An einem sommerlichen, heißen Sonntag-Mittag kam es zu einem Derby der Reserven aus Triftern und Ulbering. Wie in der Vergangenheit rechnete man auch an diesem Wochenende mit einer spannenden Partie. Auf dem Platz konnte Ulbering allerdings gleich mit einem starken Kader beginnen, während Triftern mit einer eher schlecht besetzten Mannschaft antrat. Davon hat man in der ersten halben Stunde aber nichts gemerkt. Es ging auf und ab, mit den klareren Chancen der Gäste. Doch auch die Hausherren hatten u.a. mit einem gefährlichen Pfostenschuss eine gute Gelegenheit zur Führung. Nach der Trinkpause konnten dann die Ulberinger einen Doppelschlag machen. Mit teilweise stark kombinierten Spielzügen zeigten sie ihre Klasse, die vor allem im Mittelfeld deutlich wurde. So blieb es bis zur Halbzeit bei dem verdienten 0:2 aus Sicht der Gäste. Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Triftern kämpfte und Ulbering spielte unermüdlich weiter. In der 76. Minute fiel dann das spielentscheidende 0:3, was den Hausherren auch noch die letzten Kräfte raubte. Die Luft war raus, die Beine waren schwer. So auch die Köpfe der Trifterner die sehr schwer nach unten hingen.

Mit dem 0:3 bleibt Ulbering ohne Niederlage in der bisherigen Saison.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-ii-tsv-ulbering-ii-408288

Bericht: Daniel Surner