Spieltag: 11.09.2022 SV Huldsessen I : TSV Triftern I 2 : 4

Beim „Angstgegner“ der Zweiten (Vier Aufeinandertreffen seit dem Aufstieg und nur 1 Punkt) wollte man nun endlich den ersten Sieg einfahren. Ersatzgeschwächt aber voller Mut ging man in die Partie und konnte in der 27. Minute durch Ibrahima Nematulla in Führung gehen.

Nach der Pause war es wiederum Ibrahima Nematulla der in der 60. Minute auf 0:2 erhöhte. Mit dem Treffer von Abdurri Abdulahi Bekam in der 68. Minute war Triftern bereits fest auf der Siegerstraße. Nur sechs Minuten später sorgte Sebastian Maier für die endgültige Entscheidung und es stand 0:4. Huldsessen konnte zwar in der 82. Minute durch Rilind Abazi und in der 86. Minute durch Hannes Weber auf 2:4 verkürzen, aber am Ende stand ein nie gefährdeter erster Saisonsieg für den TSV.

Bericht: Daniel Surner