Spieltag: 08.04.2023 - SSV Wurmannsquick : TSV Triftern - 6:1

Mit einer Rumpftruppe und nur einem Reservespieler reiste man nach Wurmannsquick. Einem 9 gegen 9 erteilten die Hausherren mit ihrem 15-Mann-Kader eine Absage. Und so hieß es durchhalten für die ersatzgeschwächten Gäste.

Triftern fand aber sehr gut ins Spiel und konnte durch gutes Stellungsspiel die lauf- und spielstarken Gastgeber in Schach halten. Eigene Offensivaktionen waren aber Mangelware. Wurmannsquick lief oft an und scheiterte entweder an der Trifterner Teamarbeit oder am Abseitspfiff des Schiedsrichters. In der 38. Minute wurde aber ein Freistoß dann schlecht verteidigt und des stand 1:0 durch Maximilian Sextl.

Kurz nach Wiederbeginn war Triftern gleich mit dem zweiten Angriff erfolgreich. Nach sehr starker Vorarbeit von Sebastian Maier erzielte Neuzugang Etzatullah Ibrahimi den verdienten Ausgleich (47.). In der 55 Minute konnten die Hausherren durch Marius Dorfner aber wieder ausgleichen. Triftern hielt weiter gut dagegen, doch die Kräfte schwanden schon ersichtlich. Nach einem Freistoß stellte Quick wiederum durch Marius Dorfner auf 3:1 (75.). In der Schlussviertelstunde hatte Triftern den frischen Einwechselspielern nichts mehr entgegen zu setzen und mussten noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Somit endete das Spiel letztlich viel zu hoch, jedoch auch verdient mit 6:1.