03.Spieltag: 07.08.2021 - TSV Triftern : DJK-ASV Stubenberg - 2 : 3

Wegen des weltweit eingestellten "Adobe Flashplayers" kann ich derzeit keine Bilder-Slideshow anbieten.

Das selbe gilt in ähnlicher Form auch bei FUPA

Bilder: https://www.fupa.net/match/tsv-triftern-mr2-djk-asv-stubenberg-mr2-210807

Bereits vor dem Spiel war klar, dass Stubenberg große personelle Probleme hat, und mit vielen bereits nicht mehr aktiven Spielern wurde eine Not-Elf aufbietet. Das Spiel begann für die Heimmannschaft sofort mit einem ersten großen Dämpfer. Nach nicht mal zwei Minuten konnte Stubenberg nach einem ruhenden Ball die Führung erzielen. Läuferisch und konditionell war Triftern klar stärker und konnte dadurch zeitnah ausgleichen (6. Minute, Bekam Abdurri Abdulahi). Was sich in der Folge abspielte kann fast nicht in Worte gefasst werden. Triftern war die klar bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht mehrere 100% Chancen zu verwerten. In der 40. Minute hätte es bei einer halbwegs normalen Chancenverwertung 5-1 stehen müssen. Es kam aber anders. Innerhalb von zwei Minuten (40./42.) erzielte der gegnerische Stürmer aus dem Nichts die 1-3 Führung.

In der zweiten Halbzeit war mehr und mehr zu erkennen, dass Stubenberg konditionell am Ende war. Triftern konnte das Spiel dominieren, schaffte es aber weiterhin nicht Tore zu erzielen. Erst in der 81. Minute konnte nach einem fälligen Elfmeter das 2-3 durch Andreas Dadlhuber im Nachschuss erzielt werden. Danach änderte sich am Ergebnis nichts mehr und Stubenberg konnte den Dreier mit nach Hause nehmen.

Bericht: Severin Klenck