11.Spieltag:03.10.2021 - FCA Amsham : TSV Triftern - 1 : 3

Triftern begann sehr stark und hatte ganz klar mehr vom Spiel. Nur der letzte Pass bzw. der Torabschluss ließen noch zu wünschen übrig. Amsham machte es besser und ging mit der ersten Torchance durch Klaus Krammer in Führung (10.). Die Gäste ließen sich nicht beirren und starteten weiter Angriff um Angriff. Der Gastgeber hatte im Mittelfeld so seine Probleme, war jedoch im Angriff richtig kaltschnäuzig. Andreas Santner erhöhte in der 40. Minute auf 2:0. Nur zwei Minuten später konnte Manuel Steretzeder mit einem Foulelfmeter aber den Anschlusstreffer für Triftern markieren.

Trotz des Rückstandes ging man guten Mutes in die zweite Hälfte, da man hier klar die bessere Mannschaft war, und nur durch zwei Unachtsamkeiten zurück lag. Amsham hatte jedoch aus den ersten 45 Minuten gelernt und die Taktik so angepasst, dass man nun mehr Zugriff im Mittelfeld hatte. Die Partie war lange sehr ausgeglichen, bis den Gästen merklich die Kraft schwand und Amsham dadurch in der Schlussphase mehr Feldvorteile für sich verbuchen konnte. Spielertrainer Florian Bruckmeier machte in der 75. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/fc-amsham-ii-tsv-triftern-ii-381683

Bericht: Lukas Senninger