Spieltag: 30.04.2023 - SG Tann/Reut : TSV Triftern - 4:0

Nach einer engagierten Vorstellung eine Woche zuvor wollte man in Tann etwas Zählbares mitnehmen. Doch wurde der ohnehin schon schmale Restkader durch zwei weitere, sehr schmerzhafte Ausfälle weiter ausgedünnt.

Man blieb sich zum Start der Partie treu und fing sich erneut ein frühes Gegentor. Nach nicht mal einer halben Minute traf Matthias Konrad zum 1:0 für die Gastgeber. Florian Parzhuber erhöhte in der 9. Minute auf 2:0. Triftern kam nicht ins Spiel und kam nur sporadisch nach vorne. Einzelne Torschüsse konnten zwar abgegeben werden, aber etwas Zwingendes war nicht dabei. Zwei frühe Wechsel trugen ebenfalls nicht dazu bei, mal etwas Kontinuität reinzubringen.

Tann wollte zu Beginn der zweiten Halbzeit alles klar machen und konnte durch Spielertrainer Christian Schmidbauer in der 54. Minute das vorentscheidende 3:0 erzielen. Und zwei Minuten später traf Florian Parzhuber per direkten Freistoß zum 4:0-Endstand.

Während Tann nun so gut wie durch ist, wird für Triftern nach dem Johanniskirchener Sieg gegen Wurmannsquick der direkte Weg in die A-Klasse immer wahrscheinlicher.

Bericht: Daniel Surner