Spieltag: 30.04.2022 - SSV Eggenfelden : TSV Triftern -  2 : 0

Ersatzgeschwächt aufgrund Verletzungen, Erkrankten, usw. ging man in das nächste richtungsweisende Spiel. Nachdem man in der Vorwoche gegen einen direkten Konkurrenten schon nicht Punkten konnte, benötigte man in Eggenfelden mindestens ein Unentschieden um von diesen in der Tabelle nicht überholt zu werden.

Jedoch sah man von Beginn an den Willen der Hausherren, hier einen Heimsieg einzufahren. Bereits in der 13. Minute nutzten sie einen Fehler im Abwehrspiel eiskalt zum 1:0 durch Konstantin Müller. Kurz darauf hatten die Gäste durch Daniel Stapfer die große Chance zum Ausgleich, leider ohne Erfolg. Bis zur Pause konnte Triftern das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne jedoch noch einmal gefährlich vors Tor zu kommen.

Triftern kam etwas stärker aus der Kabine, musste aber in der 58. Minute das 2:0 durch Manuel Brunner hinnehmen. Eggenfelden konzentrierte sich nun aufs Verteidigen und Kontern und hatte damit Erfolg. Während die Gäste kaum gefährliche Angriffe fahren konnten, setzten sie immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne. Das Spiel wurde von Minute zu Minute hitziger und der Ton wurde rauer. In der 85. Minute hatte Triftern die Chance, das Spiel nochmal spannend zu machen. Ein fragwürdiger Elfmeter konnte jedoch nicht genutzt werden und so ging die Partie verdient mit 2:0 an Eggenfelden.

Bericht: Daniel Surner

Bilder aus FUPA: https://www.fupa.net/photos/ssv-eggenfelden-ii-tsv-triftern-397994