Spieltag: 27.08.2023 - DJK-SV Reichenberg : TSV Triftern - 5 : 2

Nach dem ersten Sieg in der Vorwoche wollte man gleich nachlegen. Doch musste man früh den ersten Dämpfer erfahren. Bereits in der vierten Minute kassierte man das erste Gegentor. Rechenberg war die aktivere Mannschaft und setzte die TSV-Abwehr mit schnellen Vorstößen immer wieder unter Druck während Triftern nach vorne zu unkonzentriert agierte. Nach einer tollen Vorarbeit von Felix Ruse konnte Daniel Surner in der 25. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Die Sportfreunde waren weiter gefährlich und erzwangen in der 35. Minute ein Eigentor zur erneuten Führung. Kurz vorm Pausenpfiff erhöhten sie dann auf 3:1.

Nach einer taktischen Umstellung zur zweiten Hälfte hatte man den Gastgeber nun besser im Griff. Jedoch tat man sich schwer, nach vorne Akzente zu setzen. Durch zwei Patzer in der Abwehr lag man eine Viertelstunde vor Schluss mit 5:1 hinten (60./75.).

Felix Ruse konnte in der 77. Minute durch einen sehenswerten Schuss zwar noch auf 5:2 verkürzen, letztlich blieb es aber bei dieser deutlichen Niederlage. Hinten verteilte man zu viele Geschenke und vorne konnte man keine Durchschlagskraft erzielen.

Bericht: Daniel Surner