Spieltag: 27.08.2022 - TSV Triftern : SSV Wurmannsquick - 2 : 3

Der überraschende Sieg gegen Massing in der Vorwoche brachte wieder Aufwind in die Mannschaft und sollte gleich in die nächste
Partei mitgenommen werden .

Leider verschlief Triftern die Anfangsphase und lag bereits nach zehn Minuten durch Konrad Wieser mit 0:1 hinten. Man ließ sich aber nicht beirren und legte sich nun offensiv einiges ins Zeug. Man konnte sich einige klasse Chancen herausspielen. Ganze vier 100-prozentige Chancen wurden aber davon nicht genutzt und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Die Gäste wurden im zweiten Abschnitt wieder besser und spielten sich in der 64. Minute einen Foulelfmeter heraus. Jonas Schiebelsberger verwandelte souverän. Dem Gastgeber fiel darauf erstmal nicht mehr viel ein. Bis zur 74. Minute. Stefan Gruber erzielte den Anschluss und glich nur eine Minute später aus und das Spiel war plötzlich wieder völlig offen. Triftern warf nochmal alles nach vorne. In der 86. Minute war es aber eine gute Einzelaktion von Konrad Wieser, die Trifterns Bemühungen nicht belohnte und den 2:3-Siegtreffer für Wurmannsquick bedeutete.