Spieltag: 26.03.2023 - TSV Ulbering : TSV Triftern - 4 : 0

Im Nachbarschaftsderby zum Frühjahrsauftakt gerieten die Gäste früh in Rückstand. In der zweiten Minute stand man bei einem Freistoß aus dem Halbfeld zu weit vom Gegner weg und fing sich durch Thomas Kirschenheuter das frühe 0:1. Nachdem Ulbering den Druck nach der ersten Viertelstunde etwas rausnahm, kam Triftern zu eigenen Offensivaktionen, die leider nicht gut zu Ende gespielt werden konnten. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Neuzugang Maximilian Kirschner, der bei einer beinahe 100-%igen am Torwart scheiterte. Kurz darauf erhöhten die Gastgeber durch Alexander Irzinger auf 2:0 (33.). Mit diesem klaren Zwischenstand ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt konnte man zur ersten Halbzeit kaum einen Unterschied erkennen. Die Gastgeber machten es wie in den ersten 45 Minuten und trafen erst durch Thomas Kirschenheuter (57.) und anschließend durch Alexander Irzinger (66.) zum verdienten 4:0-Auftaktsieg.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-ulbering-tsv-triftern-429539#1