10.Spieltag: 25.09.2021 - TSV Triftern I : SSV Eggenfelden II - 4 : 1

Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war nach der sehr bitteren Niederlage im Derby gegen Pfarrkirchen etwas getrübt.

Jedoch hat man von der ersten Minute an gespürt, dass man gegen Eggenfelden endlich wieder etwas Zählbares mitnehmen will. Und so traten die Hausherren auch auf. Mit viel Engagement und Willen spielte der TSV vor einigen Zuschauern gleich gut mit und konnte noch in der ersten Halbzeit in Führung gehen.

Nach der Pause konnten sie durch einen umstrittenen Hand-Elfmeter gleich mit 2:0 in Führung gehen. Danach wurde das Spiel etwas umkämpfter und die Gegner wurden bissiger. Die Folge war das 2:1 für Eggenfelden. Da sie kurz davor einen Platzverweis kassierten, war die Freude ihrerseits nur von kurzer Dauer und der TSV konnte das Spiel mit dem 3:1, nur zwei Minuten nach dem 2:1, gleich wieder dominieren. Das i-Tüpfelchen setzte kurz vor Schluss Daniel Stapfer, der alle Tore des Heimteams schoss, mit dem 4:1. Damit belohnte er seine hervorragende Leistung in diesem Spiel und besiegelte den verdienten Sieg für den TSV Triftern.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-ssv-eggenfelden-ii-380139

Bericht: Daniel Surner