Spieltag: SG Johanniskirchen/Emmersdorf I : TSV Triftern I - 1 : 3

Nach dem Derbysieg in der Vorwoche wollte man gleich nachlegen und den Vorsprung der Gastgeber mit einem Sieg auf vier Punkte verkürzen.

Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen. Die gefährlicheren Chancen hatte jedoch die SG. Matthias Wiedemann hielt seinen Kasten aber sauber und auch der Aussenpfosten half mal mit.

Gleich nach Wiederanpfiff klingelte es dann das erste Mal. Christoph Dellerer fasste sich aus etwa 25 Metern ein Herz und knallte den Ball ins Kreuzeck zur Führung. Triftern hatte daraufhin mehr vom Spiel und hatte einige gute Angriffe, die meist am letzten Zuspiel scheiterten. Auch der Gastgeber hatte seine Chancen, die aber mit guter Abwehrarbeit entschärft werden konnten. In der 69. Minute erhöhte dann Florian Geishauser nach guter Vorarbeit von Patrick Wimmer auf 0:2. Triftern verpasste es danach den Deckel draufzumachen und musste in der 77. Minute durch Johannes Eder den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen. Während „Joki“ alles nach vorne warf, verständigten sich die Gäste aufs Kontern. Und in der 90. Minute war man damit erfolgreich. Matthias Wiedemann machte nach einem gehaltenen Ball das Spiel schnell und warf weit auf Alexander Stapfer ab, der sofort Daniel Stapfer mit einem Steilpass auf die Reise schickte. Daniel Stapfer umrundete nach seinem Sololauf den Torwart und traf zum viel umjubelten 1:3-Siegtreffer.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-sg-pfarrkirchen-anzenkirchen-ii-417064