Spieltag: 23.04.2022 - TSV Triftern : TUS Pfarrkirchen - 0 : 1

Am Gerner-Wochenende kam es am frühen Samstagnachmittag zum Derby zwischen dem TSV und dem TuS. Beide Mannschaften waren hoch motiviert, jedoch der TSV leicht im Nachteil, wegen nicht optimaler Personalsituation und der bitteren Corona-Erkrankung des Trainers einen Tag vor dem Spiel.

Trotzdem brachten die Hausherren gleich viel Schwung mit in die Partie und hatten von Anfang an Gelegenheiten in Führung zu gehen. Wie zu erwarten war, konnte sich Pfarrkirchen natürlich auch ein paar gute Chancen erarbeiten und es ging auf beiden Seiten mit vollem Einsatz gut zur Sache. Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit ein paar gelben Karten.

Kurz nach der Pause gelang den Gästen durch einen Glückstreffer des direkt zuvor eingewechselten Stürmers das 0:1. Danach kam Triftern aber immer wieder gefährlich vor das Tor der Pfarrkirchener, jedoch ohne Erfolg.

Und so blieb es dann bei einem umkämpften und bitteren 0:1 aus Sicht des TSV Triftern.

Bericht: Daniel Surner

Bilder aus FUPA: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-tus-1860-pfarrkirchen-ii-396940