Spieltag: 22.04.2023 - TSV Triftern : SV Huldsessen - 3:7

Die Gäste machten von Beginn an mit ihren schnellen Offensivspielern mächtig Druck . Dadurch gingen sie auch in der 5. Minute durch Daniel Eckmeier-Hager in Führung. Ein vorausgehendes Handspiel war vom Schiedsrichter leider nicht erkannt worden. Für Triftern war dieser erneute frühe Rückstand ein Schock. Huldsessen hatte das Spiel nun vollends im Griff und traf nun, auch zum Teil wieder mit Hilfe des Unparteiischen, nach und nach zu einer bequemen 4:0-Führung nach nur 20 gespielten Minuten. Nachdem man in der 28. Minute auch noch das 0:5 fing wachte man offensichtlich auf und hatte nun einige eigene sehr gute Offensivaktionen. Kurz vor der Pause konnte man durch Simon Stehr auf 1:5 verkürzen (44.).

Triftern gab sich mit Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht geschlagen und dominierte nun zu großen Teilen das Spielgeschehen. Die Gäste mussten bei diesem Spielstand zwar nicht mehr tun, hatten aber trotzdem mitterweile erhebliche Probleme. Bei einem Pfostenschuss von Pascal Ebersbach und einem Treffer ans Kreuzeck von Max Kirschner hatte man noch Pech. In der 64. Minute konnte aber Pascal Ebersbach dann endlich seinen Treffer zum 2:5 bejubeln. Im Gegenzug nutzte Huldsessen leider eine seiner wenigen guten Konter zum 2:6. Die Gastgeber steckten aber weiter nicht auf. Die bessere Mannschaft war jetzt definitiv Triftern und Huldsessen hatte Glück, dass die gegnerischen Torabschlüsse nicht das Ziel trafen. In der 81. Minute erzielten die Gäste dann durch ein Missverständnis in der Trifterner Abwehr das 2:7. Davon unbeeindruckt spielte die Heimmannschaft weiter munter nach vorne und traf durch Felix Ruse in der 84. Minute zum 3:7-Endstand.

Aufgrund der ersten halben Stunde verliert man dieses Spiel eher unnötig, kann aber auf eine tolle moralische Leistung aufbauen, die im Abstiegskampf nochmal entscheidend werden kann.