Spieltag: 21.08.2022 - TSV Massing : TSV Triftern - 1 : 2

Mit vier Niederlagen und 0 Punkten musste man nach Massing reisen. Ein ungutes Pflaster, nach der 9:3-Niederlage in der Vorsaison. Erschwerend hinzu kam, dass nur neun Spieler der Ersten zur Verfügung standen und somit aus der Reserve aufgefüllt werden musste. Nach einer etwas stärkeren Anfangsphase der Hausherren, war Triftern am Drücker und hatte die besseren Chancen. Doch ausgerechnet in dieser Phase ging Massing nach einer klaren Abseitsstellung mit 1:0 durch Fatih Kocar in Führung. Kurz darauf standen nach einem Konter plötzlich zwei Massinger alleine vor Torhüter Schöfberger. Letzterer konnte die Angreifer offensichtlich noch so stark irritieren, dass diese 1000-%ige Chance nicht genutzt werden konnte.

Triftern wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder stärker und konnte die Partie ausgeglichen gestalten, obwohl man nur selten gefährlich vors Tor kam. Erst in der 77. Minute konnte man sich für den kämpferischen Einsatz belohnen und durch Stefan Gruber ausgleichen. Nachdem man kurz darauf noch eine gute Kopfballchance nicht nutzen konnte, machten es die Gäste bei einem Konter in der Nachspielzeit besser. Daniel Stapfer traf zum viel umjubelten 1:2-Siegtreffer

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-08-massing-tsv-triftern-409460