09.Spieltag: 19.09.2021 - TUS Pfarrkirchen : TSV Triftern - 2 : 1

Wegen des weltweit eingestellten "Adobe Flashplayers" kann ich derzeit keine Bilder-Slideshow anbieten.

Das selbe gilt in ähnlicher Form auch bei FUPA

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tus-1860-pfarrkirchen-ii-tsv-triftern-379488#1

Im Nachbarschaftsderby sah man anfangs eine ausgeglichene Partie. Triftern ging dann aber in der 21. Minute nach einem schönen Angriff über rechts in Führung. Patrick Wimmer bediente Simon Stehr mustergültig. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, da beide Abwehrreihen gut verteidigten. In der 43. Minute war die Trifterner Defensive dann aber nicht konsequent genug und fing sich den Ausgleich durch Michael Niedermeier.

In der zweiten Hälfte wollten beide Teams die Entscheidung herbeiführen, kamen aber nicht konsequent zu Torchancen. In Minute 86 kam Pfarrkirchen dann zu einem glücklichen, aber durchaus berechtigten Elfmeter. Max Grabow ließ Mario Schöfberger keine Chance. Triftern drückte in den Schlussminuten auf den verdienten Ausgleich. Die beste Chance ließ Daniel Stapfer liegen, der einen satten Schuss aus 16 Metern knapp übers Tor setzte. Damit stand die vierte Niederlage in Folge für den TSV fest. Diese Serie soll gegen die Landesliga-Reserve aus Eggenfelden nun endlich enden

Bericht: Daniel Surner