Spieltag: 19.08.2023 - TSV Triftern : TUS Walburgskirchen- 3 : 2

Den Gastgebern gelang ein Traumstart . In der dritten Minute lag man durch einen Treffer von Daniel Surner bereits 1:0 vorne. In der Folgezeit war man spielbestimmend, ein weiteres Tor wollte aber erstmal nicht gelingen. In der 32. Minute konnte Walburgskirchen dann nach einer Standardsituation ausgleichen. Doch nur drei Minuten später konnte Marco Hammerl den TSV wieder in Führung bringen. Die Gäste waren bemüht, Triftern spielte aber etwas abgeklärter und hatte mit den meist hohen Bällen in die Spitze wenig Arbeit.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimmannschaft das Ziel, den Sack schnellstmöglich zu zumachen. In der 58. Minute schien dieser Weg geebnet. Nachdem Felix Ruse vom Gäste-TW im Strafraum von den Füßen geholt wurde, entschied der stark agierende Schiedsrichter auf Strafstoß und Gelb. Da der Torwart sich aber von den Zuschauern provozieren ließ und das auch verbal konterte, stellte ihn der Unparteiische direkt mit Gelb-Rot vom Platz. Der Ersatztorwart hatte beim Strafstoß von Michael Koskowski im Anschluss keine Chance. Doch nun zeigten die Gäste Moral und waren in Unterzahl nun die viel aktivere Mannschaft. In der 65. Minute konnten sie mit einem Weitschuss den 3:2-Anschlusstreffer erzielen. Da Triftern einige sehr gute Chancen nicht verwerten konnte blieb es bis zum Schluss eine knappe Kiste, aber mit dem besseren Ende für den TSV. Mit diesem Sieg holte man die ersten Punkte in der neuen Saison.

Bericht: Daniel Surner