Spieltag: 17.09.2022 TSV Triftern : TSV Tann - 2 : 3

Mit Tann kam ein Gegner zu Gast, der in der Vorsaison zwar lange oben mitspielte, gegen den Triftern aber beide Male nur sehr unglücklich und eher unverdient als Verlierer vom Platz ging .

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste in der 29. Minute durch Dominic Kotas in Führung. Kurz vor der Halbzeit war aber dann der Gastgeber am Zug. Erst glich Kapitän Christoph Dellerer in der 41. Minute nach Vorlage von Alexander Stapfer aus, dann besorgte Neuzugang Zurabi „Zura“ Tskhovrebadze die Führung (45+1).

Die folgenden ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit kann man als Traum eines jeden Fußballfans bezeichnen. Ausser man steht auf Trifterner Seite. In der 48. Minute glich erst Thomas Lindl für Tann wieder aus, bevor Alexander Stapfer in der 50. Minute durch einen Elfmeter die Chance zur erneuten Führung hatte. Jedoch scheiterte dieser an Torwart Blümlhuber. In der 62. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut für Triftern auf den Punkt. Doch dieses Mal fand Zura in Blümlhuber seinen Meister. In der 73. Minute gab es dann erneut Strafstoß für Triftern. Und unfassbarerweise scheiterte Julian Bachl als dritter Schütze ebenfalls am Schlussmann. Letzterer packte sich den gehaltenen Ball und schlug den Ball weit nach vorne, wo Christian Schmidbauer gestartet war. Im Kampf der beiden Kapitäne um den Ball, touchierte Christoph Dellerer seinen Tanner Pendant, der ca. 18 Meter vor dem Tor zu Fall kam. Dellerer erhielt die rote Karte wegen Notbremse und Tann den fälligen Freistoß. Christian Schmidbauer verwandelte diesen direkt im rechten Toreck zur 2:3-Führung. In der Nachspielzeit hatte Zura die riesen Chance Triftern noch einen Punkt zu retten, aber wieder vereitelte Blümlhuber.

Somit musste man letztlich erneut unglücklich die Punkte abgeben.