Spieltag: 16.09.2023 TSV Triftern I : FC Amsham I - 0 : 3

Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche wollte man wieder mal etwas Zählbares holen. Mit dem FC Amsham hatte man aber einen spielstarken Gegner zu Gast.

Die Gäste starteten stark und gingen bereits in der 9. Minute in Führung. Triftern hatte aber in der Anfangsphase ebenfalls zwei sehr gute Gelegenheiten das Führungstor zu erzielen. So war es aber eine relativ ausgeglichene erste Hälfte in der die Gäste aber mehr Zug aufs Tor brachten.

Auch in der zweiten Hälfte gelang Amsham ein frühes Tor. In der 52. Minute erhöhte man auf 0:2. In der 68. Minute klärte Koskowski Michael an der eigenen linken Sechzehnerlinie per Grätsche und wurde dabei vom Gegner gefoult. Zum Entsetzen aller zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Neben dem 0:3 musste man auch eine 10-Minuten-Strafe des Torhüters hinnehmen, der dem Unparteiischem zu energisch sein Unbehagen zur Elfmeterentscheidung mitteilte. Zehn Minuten vor Schluss dann das gleiche Bild auf der anderen Seite. Berechtigter Elfmeterpfiff für Triftern und 10 Minuten wegen Meckerns für Amsham. Leider konnte man es dem Gegner nicht gleichtun und vergab den Strafstoß.

Letztlich eine verdiente Niederlage, obwohl man sich nie aufgab und bis zum Schlusspfiff kämpfte.