Spieltag: 15.10.2022 - TSV Triftern I : TUS Pfarrkirchen II - 4 : 3

Im ersten Doppelderby gegen die neu formierte Spielgemeinschaft Pfarrkirchen II und Anzenkirchen lag man, wie mittlerweile gewohnt früh mit 0:1 in Rückstand. Andreas Rauch traf in der dritten Minute für die Gäste. Bereits in der 11. Minute erhöhte er durch einen Kopfballtreffer auf 0:2. Triftern versuchte in Spiel zu kommen, hatte aber noch einige Schwierigkeiten mit den motivierten Gegnern. In der 31. Minute erhöhte die SG durch Lukas Greiner auf 0:3.

Nach der Pause kam der Gastgeber dann mit einem anderen Gesicht aus der Kabine. Erst traf Kapitän Christoph Dellerer in der 55. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer, dann glich Simon Stehr mit einem Doppelschlag in der 62. und 65. Minute auf 3:3 aus. Im Anschluss drückte Triftern auf den Führungstreffer. Die Gäste waren total überfordert. In der 81. Minute war der Bann gebrochen und Florian Geishauser traf zum viel umjubelten 4:3. In der Schlussphase kämpfte sich die SG nochmal zurück um noch zumindest einen Punkt mitzunehmen. Dies gelang ihnen nicht mehr und so stand zum Schluss der Zweite Saisonsieg für die Gastgbeber.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-sg-pfarrkirchen-anzenkirchen-ii-417064